Besucher: Heute: 1 - Akt. Woche: 1 - Akt. Monat: 489 - Gesamt: 101147
VCNT - Visitorcounter

Start

Damit hatte niemand gerechnet. Am Morgen 3 Grad, wolkenverhangener Himmel, Saisoneröffnung 2015. Viele Teilnehmer hatten sich um 13,00 Uhr am Tennisheim versammelt. Ohne festen Turnierplan stieg man in die Saison 2015 ein und die Veranstaltung entwickelte sich bei strahlend blauem Himmel und stetig steigenden Temperaturen zu einem sehr schönen Tennisnachmittag.

Nicht alle Teilnehmer waren mit ihrer Form schon zufrieden und hatten schnell herausgefunden woran bis zu den Meisterschaftsspielen noch zu arbeiten ist.

 


 

 

 

Bewertung:  / 4

Zeltlager am Tennisplatz

Am letzten Ferienwochenende, vom 19. auf den 20.08.2016, fand zum 2. Mal unser Zeltlager mit insgesamt 12 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 17 Jahren am Tennisplatz statt.

Um 16.30 Uhr trafen wir uns und als erstes wurden die Zelte aufgebaut. Anschließend stärkten sich alle mit Hot Dogs und zum Glück wurden auch alle satt J !

Es folgten Ballspiele im Soccerpoint, Erfrischung durch den Eiswagen, Stockbrot am Lagerfeuer und irgendwann ( um ca. 3 Uhr J )eine halbwegs ruhige Nacht.

Eine Zeltgruppe musste in die Umkleide ausweichen, da es sich leider ein paar Nacktschnecken im Zelt gemütlich gemacht hatten, weil leider die Zelttür offen stand.

Tatsächlich war bis 7.30 Uhr Nachtruhe !!!

Nach einem leckeren Frühstück fand dann wie gewohnt das Kindertraining bei Reinhold statt.

Es war ein großer Spaß für alle, auch für Karin, Silke, Kathrin und Melli.

Wir werden es bestimmt wiederholen !

 

 

 

 

 06.07.2016: Aktuelles U10:

 

Unsere U10-Midcourt-Mannschaft war am 21.06.2016 zu Gast beim TC Blau-Gold Arnsberg 2, um das dritte Mannschaftsspiel auszutragen. Mit souveränen Leistungen und spannenden Ballwechseln konnten die Müschederinnen Sophie Kemper, Samira Czubkowski, Lotte Aufmkolk und Lina Krebs einen 8:0-Sieg einfahren.

Am 28.06.2016 stand das letzte Mannschaftsspiel der U10-Kinder an, welches mit gleicher Besetzung zu Hause gegen den TC Neheim-Hüsten 1 stattfand. Die Spannung war vorprogrammiert, trafen doch hier Gruppenerster und Gruppenzweiter aufeinander. Es wurden tolle Spiele gezeigt und am Ende trennte man sich mit einem 4:4. Somit beendet die U10-Midcourt Mannschaft die Sommersaison 2016 ungeschlagen als Gruppenzweiter!

 

 

Unsere U10-Midcourt-Mannschaft hat 2 Siege eingefahren !!!

Am Dienstag (31.05.2016) gewannen Sie ihr erstes Spiel  zuhause mit einem  5:3 gegen den TV Wickede und lieferten den Zuschauern spannende Matches.

Am Mittwoch (08.06.216) spielten sie auswärts in Höingen und konnten mit einem erfolgreichen 8:0 heim fahren. Auch hier wurde bis auf die letzte Minute gekämpft.

Wir gratulieren den stolzen Spielerinnen Carla Kaufmann, Pauline Aufmkolk, Vanathy Shanmuganathan und Lena Tham.

 

TuS stark vertreten

Am Samstag, den 30.10 15 fanden die Kreisjüngstenmeisterschaften der Altersklassen u9 und u10 in Warstein statt. Mit Vanathy Shanmuganathan, Lena Tham, Carla Kaufmann, Lina Krebs, Sophie Kemper und Maximilian Reffelmann war der Tus Müschede stark vertreten.
Zuerst starteten die Mädchen, die alle u9 und somit im Midcourt antraten. Alle 5 Damen hatten gute und ausgeglichene Spiele, mussten jedoch spätestens in der 2. Runde die Segel streichen.
Besser lief es für Maximilian Reffelmann.
Maxi spielt bereits im Großfeld und konnte sich einen Pokal und den 4. Platz sichern!
Prima gemacht und weiter so!!!

Maximilian mit Pokal und Urkunde

Weiterhin ungeschlagen

Die u18 Mädchen konnten das Spiel um die Kreismeisterschaft gegen den TC Esseltal mit 5:1 für sich entscheiden!
Bereits nach den Einzeln führten die Mädels mit 3:1, die anschließenden Doppel wurden beide gewonnen.
Somit blieben die Müschederinnen in dieser Saison ungeschlagen und können sich über den tollen Erfolg freuen.
Gespielt haben : Larissa, Jana, Luana, Emily, Laura und Anna.

Vorschau und Einladung:

Am Freitag den 18.09. findet ab 15.30 das Endspiel zur Kreismeisterschaft der weiblichen u18 auf unserer Anlage statt.
Gegner des Tus Müschede ist, wie auch im letzten Jahr, der TC Eslohe. Damals ging das Spiel nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses an den TC. Für Spannung dürfte also gesorgt sein.
Die Müscheder Mädchen müssen auf Rebecca Cronenberg verzichten, die ein Auslandsjahr einlegt.
Zuschauer sind herzlich willkommen! !!

U18 Damen; Ziel erreicht

Nach einem deutlichem 6:0 Sieg konnten heute die U18 - Mädels unbesiegt den Gruppensieg einfahren!
Laura, Anna, Rebecca und Larissa punkteten im Einzel und Luana und Emily, sowie Rebecca und Jana im Doppel!
Im Anschluss an das Spiel wurde mit Pizza und Musik gefeiert! !!

Sommerpause vorbei:

Nach der Sommerpause stand heute das Heimspiel unserer U18-Mädels gegen den TC Sundern an!
Aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung aller Spielerinnen wurde das Spiel mit 4:2 gewonnen und der 3. Sieg im 3. Spiel war perfekt!
Gespielt haben: Larissa Hoffmann, Rebecca Cronenberg, Jana Kottenhoff und Laura Kemper!
Am Freitag um 15.30 findet das letzte Gruppenspiel auf unserer Anlage gegen Arnsberg statt. Bereits ein Unentschieden würde zum Gruppensieg reichen....Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

29.06.2015: U8-Kleinfeldmannschaft ist Gruppensieger

Am 24.06.2015 konnte sich die „U8-Kleinfeldmannschaft gemischt“ mit ihrem letzten Mannschaftsspiel den Gruppensieg sichern. Die Gäste aus Bruchhausen mussten sich gegen Sophie Kemper, Julius Kunze, Greta Merschhoff, Lena Tham und Lina Krebs mit 18:2 geschlagen geben. Somit beenden die Kinder mit vier deutlichen Siegen in vier Spielen eine super Saison. Glückwunsch an unsere Jüngsten!

 

21.06.2015: Toller Erfolg für Maximilian Reffelmann
Bei seinen ersten Kreismeisterschaften im Großfeld auf der Anlage in Herdringen konnte Maxi sich den 3. Platz sichern!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

 

Maximilian mit Pokal und Trainer Maik

20.06.2015: U18 gewinnt erneut!

2. Sieg im 2. Spiel!
Dank einer tollen kämpferischen Leistung konnte heute ein deutlicher 5:1 Sieg gegen Lüttringen eingefahren werden!
Jana, Emily und Laura punkteten im Einzel. Die anschließenden Doppel wurden dann von Anna und Emily, sowie Rebecca und Laura gewonnen!
Weiter so Mädels! !!
Im August stehen noch Heimspiele gegen Sundern und Arnsberg an!

 

Die siegreiche Mannschaft mit Fan: Lena

 

16.06.2015: Berichte U8-Kleinfeld:

Bereits am 08.06.2015 hat unsere U8-Kleinfeldmannschaft gemischt ihr zweites Mannschaftsspiel in Eversberg bestritten. Es wurde sowohl bei den Einzeln als auch in den Doppeln toll gespielt und auch wenn seit dem ersten Mannschaftsspiel vier Wochen vergangen waren, haben die Kinder die Sportmotorikstaffeln toll gemeistert. Insgesamt konnten wir mit einem 16:4 Sieg zufrieden nach Hause fahren. Für Müschede angetreten sind Sophie Kemper, Julius Kunze, Marie-Theres Schlinkmann, Lena Tham und Lina Krebs.

Am 15.06.2015 stand das nächste Auswärtsspiel in Allagen auf dem Programm. Wie bereits bei den ersten beiden Begegnungen haben die Kinder die Erwachsenen mit spannenden Ballwechseln und tollem Einsatz hervorragend unterhalten. Auch in der Sportmotorik konnten die Kinder wieder viele Punkte holen, so dass auch dieses Spiel mit einem Gesamtergebnis von 15:5 gewonnen wurde. Der TuS Müschede wurde vertreten durch Lotte Aufmkolk, Sophie Kemper, Julius Kunze, Lena Tham und Lina Krebs.

Zum letzten  Mannschaftsspiel der Saison darf die U8-Kleinfeldmannschaft gemischt am 22.06.2015 zu Hause in Müschede die Mannschaft des TuS Bruchhausen begrüßen. Wir freuen uns auf einen schönen Tag und hoffen auf zahlreiche Unterstützer/innen!

 

11.06.2015: Genesungswünsche

Dem Aufruf der Jugendleiterinnen, unserem Trainer Reinold Wälter, der sich nach einem Unfall in stationärer Behandlung befindet, Genesungswünsche zu übermitteln, waren viele Jugendliche gefolgt. Man sieht es ihnen an, dass sie ihn möglichst bald wieder auf dem Tennisplatz sehen möchten.

04.06.2015: U10 / 2 verliert 2:4 im Heimspiel gegen den  FC Remblinghausen

Am 2.6. startete die U10/ 2 in ihr 2. Mannschaftsspiel im Midcourt. Auch wenn das Spiel verloren ging, haben unsere Mädels und Jungs gut gekämpft und an Selbstvertrauen gewonnen. Es waren knappe Matches und es hat allen riesigen Spaß gemacht.

Über einen Einzelsieg konnte sich besonders Pauline Aufmkolk  freuen. Carla Kaufmann verlor leider im Matchtiebreak und  Alexander Beringhoff und Kevin Hasenclever mussten sich  nach großem Einsatz leider geschlagen geben.

Die Doppel waren schön anzuschauen und der Zusammenhalt war riesig. Pauline und Carla verloren leider 2:6 6:7 und sie haben es zum Schluss noch richtig spannend gemacht. Der tolle Einsatz von Vanathy und Alexander im 2. Doppel wurde im Matchtiebreak (5:7 / 6:3 / 11:9) mit einem Sieg belohnt.

Das Buffet für die Stärkung zwischendurch war sehr reichhaltig, ein ganz besonderer Dank an Heike Hasenclever für die tollen Obstspieße. Man hätte zu Beginn nicht gedacht, dass die alle verputzt werden.

 

30.05.2015: Guter Start in die Saison

Einen guten Start in die Sommersaison haben gestern die U18-Mädels in Neheim erwischt.
Das Spiel ging mit 4:2 an den Tus Müschede!
Begleitet von zahlreichen Eltern, Tanten und einer Oma wurde tolles Tennis geboten!
Weiter so!!!

 

24.05.2015: Bezirksjüngstenmeisterschaften in Siegen

Am Samstag, den 23.05. fand in Siegen die Bezirksjüngstenmeisterschaft statt!
Für den Tus Müschede starteten Lina Krebs und Sophie Kemper.
Insgesamt nahmen leider nur 5 Jungen und 6 Mädchen am Turnier teil, so dass gemischt gespielt wurde! Aber auch gegen die männliche Konkurrenz konnten unsere Mädels gut bestehen:
Sophie verpasste das Halbfinale knapp, konnte aber den Erfolg verzeichnen, den späteren Turniersieger in der Vorrunde, geschlagen zu haben.
Lina zog nach 5 Spielen ungeschlagen ins Halbfinale! Letztendlich holte sie sich nach spannenden Spielen den 3. Platz!
Besonders erwähnenswert:
Auch bei der gemischt durchgeführten Sportmotorik errang Lina den 3. Platz! !!!

21.05.2015: U10 Midcourt erreichte gegen den TC BG Arnsberg ein 3:3

Bereits am 19.05. spielte spielte die U10 gegen Arnsberg. Drei der vier Einzel wurden im Match-Tie-Break entschieden, wobei dieser leider zweimal knapp an Arnsberg ging. Einelheiten siehe unter Mannschaften!

16.05.2015: Einkleidung

Die U 18 Mädels starten am 29.05.mit einem Spiel in Neheim in die Saison. Optisch haben sie bereits gepunktet. In Eigenregie wurden pinke Mannschafts-shirts bestellt.

Verstärkung haben die Mädels durch Emily Tham bekommen, die vom TC Herdringen zum TuS Müschede gewechselt hat, sowie Larissa Hoffmann, die nach einjähriger Spielpause wieder am Mannschaftsbetrieb teilnimmt.

Wir freuen uns auf eine schöne Saison mit euch!

 

Die Mannschaft: Luana Kaderbach, Rebecca Cronenberg, Jana Kottenhoff, Emily Tham, Larissa Hoffmann, Laura Kemper, Anna Kemper

12.05.2015: Erstes Meisterschaftsspiel U8 gegen Allendorf

 

Bericht hier!

11.03.2015: Kreisjüngstenmeisterschaften

Am 08.03.2015 fanden in Eversberg die Kreisjüngstenmeisterschaften im Kleinfeld statt. Vom TuS nahmen Lena Tham, Lina Krebs und Sophie Kemper im Bereich U8 teil. Lena hatte aufgrund eines ungünstigen Punkteverhältnisses, nach zwei Siegen und einer Niederlage, etwas Pech und konnte sich nicht für das Halbfinale qualifizieren.

Dafür standen sich Lina und Sophie in diesem Halbfinale gegenüber. Nach spannenden Ballwechseln ging der Sieg mit 15:14 an Lina. Im Finale unterlag sie dann denkbar knapp, mit 13:15 der Arnsbergerin Marie-Theres Jesrusalem.

Sophie konnte sich im Spiel um Platz 3 mit 15:3 gegen Mirja Padberg vom TC Herdringen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädchen!

Aktuelles Mannschaftsfoto Damen 30:

 

von links: Sandra Kauke, Heike Hasenclever, Corinna Plothe, Karin Kemper, Nicole Reffelmann, Heike Daum, Melanie Kaufmann, Norma Schulze

Eröffnung durch Vorsitzenden Rainer Hieronymus (rechts) und Jugendwart Ralph Kaufmann:

 

Showtraining unserer Jugendabteilung:

Abteilungsleiter Rainer eröffnet die Cafeteria:

 

Wer hat den kräftigsten Aufschlag? (Rekord: 147 km/h; beste Einschätzung: Luana Kaderbach und Luca Kaufmann)

 

Einlagespiel: Luana - Luca

 

 

 Geduldig wurde jeder Schminkwunsch erfüllt:

 

 

 

 Und ab in die Disco:

 

 

 

  

 

Bewertung:  / 0